Babylon-6
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» UNITY ONE: Botschaft des SF3DFF Forums
Arcon´s Bastelstube EmptyDo 19 Jun 2014 - 8:15 von Fleetadmiral J.J. Belar

» Duellakademie Deutschland
Arcon´s Bastelstube EmptySo 20 Okt 2013 - 5:58 von Ben Donovan

» STAR TREK - TIMELINE: Hochzeiten und Versprechen
Arcon´s Bastelstube EmptyMo 27 Aug 2012 - 3:02 von ulimann644

» Arcon´s Bastelstube
Arcon´s Bastelstube EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:47 von Arcon

» Arcons Uniformen
Arcon´s Bastelstube EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:30 von Arcon

» Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc.
Arcon´s Bastelstube EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:20 von Arcon

» Movie Days / The Dak Zone (Dortmund)
Arcon´s Bastelstube EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:13 von Arcon

» Trekdinner Köln
Arcon´s Bastelstube EmptyDi 5 Jun 2012 - 5:27 von Arcon

» Star Trek Comics
Arcon´s Bastelstube EmptyMo 4 Jun 2012 - 16:34 von Arcon

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen

Arcon´s Bastelstube

4 verfasser

Nach unten

Arcon´s Bastelstube Empty Arcon´s Bastelstube

Beitrag  Arcon Sa 21 Mai 2011 - 1:34

Hiho,

da ich in meinem anderen Thread schon um Bilder vom nächsten EuroDukes gebeten wurde, stelle ich euch hier mal Bilder von meiner gebauten Deko vor.

Letztes Jahr kaufte ich eine US Briefkasten, den ich für die Tombola beim FanForum Reunion 2010 in Hohenschwangau verzierte. Zum meiner Geburtstagsfeier im Herbst wurde der nochmal überarbeitet. Auf die Seiten habe ich eine kleine Version der 01 aufgeklebt, die der ´69 Dodge Charger "General Lee" auf den Türen hat. Auf die Rückseite klebte ich zusätzlich die gekreuzten Fahnen auf, die beim General Lee in der Pilotfolge zu sehen waren. Die Vorderseite (Klappe) ziert ein original Dodge Charger Emblem. Zusätzlich habe ich 3 Szenenbilder als Aufkleber angebracht und die Oberseite zieren 3 Johhny Lightnings-Modellautos im Maßstab 1/64. Das vordere ist der General Lee, das mittlere ein Streifenwagen aus Finchburgh County und das hintere ist der PickUp von Onkel Jesse.

Arcon´s Bastelstube H343-35
Arcon´s Bastelstube H343-36

Als ich bei eBay einen US Händler fand, der ein nettes Alu-Schild im Programm hat, war eine neue Idee geboren: 3 Schilder, die auf Fantreffen aufgestellt werden können. Alle 3 Schilder sind etwa 2 Meter hoch, aus Fichtenholz gebaut und gelb/schwarz lackiert worden. Die Bodenplatten sind mit 40x40 leider etwas zu klein geworden. Da muß ich mir noch etwas einfallen lassen, damit der Wind die Schilder nicht umwirft, zudem dort immer Autos stehen.

Als erstes ein Verkehrsschild, das den durstigen Autofahrer zum Boars Nest führt, welches nur 1 Mile entfernt ist. Das Boars Nest war die örtliche Kneipe in Hazzard County. Das Schild ist 15x61cm groß
Arcon´s Bastelstube H343-37

Das zweite Schild zeigt ganz klar, wer hier parken darf. Die bedruckte Klebefolie habe ich bei einem Internetshop bestellt und auf eine 3mm dicke Kunststoffplatte geklebt. Das Schild ist 42x60cm groß
Arcon´s Bastelstube H343-38

Und als drittes folgt eine Geschwindigkeitsfalle, wie sie in der Serie verwendet wurde. Unmittelbar, nachdem ein Auto das Schild passierte, wurde es per Fernbedienung umgestellt. Auf diese Weise war dem Autofahrer ein saftiges Ticket sicher Laughing Die Folie dieses Schildes stammt vom selben Internetshop und die 3mm Kunststoffplatte ist ebenfalls 42x60cm groß. Der Umklappbare Teil ist 19x25cm groß, mit 3 Scharnieren befestigt und 1mm dünn.
Arcon´s Bastelstube H343-3c
Arcon´s Bastelstube H343-3b
Arcon´s Bastelstube H343-3a

3 Bilder, bzw. Aufkleber, habe ich in den letzten Jahren auch entworfen.
Da Sheriff Rosco P. Coltrane einen Hund namens Flash hatte, lag ein K-9 Emblem natürlich nahe, da dies die Bezeichnung für die Hundestaffeln der US Cops ist. Die beiden Exemplare dieses Aufklebers sind an den Vordertüren meines Chevy angebracht.
Arcon´s Bastelstube H343-33

Als nächstes folgte ein Wiederwahlplakat für Sheriff Rosco P. Coltrane. Das Hintergrundphoto hat eine Freundin gemacht. Es zeigt das Covington Court House, welches in den ersten 5 Episoden als Kulisse diente. Im unteren Bereich ist übrigens eine General Lee Replika zu erkennen. Die schwach zu erkennende Südstaatenfahne hängt an meiner Wand bei den anderen Fahnen. Und für das Photo von Sheriff Rosco P. Coltrane (James Best) hat eine Freundin die Erlaubnis zur Verwendung geholt. Zwei der Plakate kleben an den hinteren Seiten meines Chevy, drei weitere gibt es als Poster.
Arcon´s Bastelstube H343-34

Und zu guter letzt noch die Verzierung meines Reserveradcovers, das am Heck meines Chevy prangt. Das Bild basiert auf Plakattafeln aus der Serie. Jedes mal, wenn eine solche zu sehen war, rauschte allerdings ein Auto durch diese Wand Laughing
Im Gedenken an Sorrell Booke, den Darsteller des J.D. Hogg, habe ich sein Geburts- und Sterbedatum unten rechts auf dem Photo eingetragen.
Arcon´s Bastelstube H343-32

In Planung sind derzeit:
1 Dukes of Hazzard Donut Karton
1 Supernatural Schild, das zu Bobby Singers Salvage Yard weist

Grüßli,
Arcon
Arcon
Arcon
Gunnery Sergant
Gunnery Sergant

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Frechen

http://www.die-duke-boys.de

Nach oben Nach unten

Arcon´s Bastelstube Empty Re: Arcon´s Bastelstube

Beitrag  Aidoann Sa 21 Mai 2011 - 7:46

Deine Arbeiten sind ja wirklich der hamer!
Soviel Kreativität und Geduld (und Geld XD) will ich auch mal haben ^^

Mein pers. Favorit ist
Arcon schrieb:
Arcon´s Bastelstube H343-34

Echt klasse geworden! ^^

Deinen fahrbaren Untersatz will ich irgendwie mal im Ganzen sehen ^^
Aidoann
Aidoann
Sergant
Sergant

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 08.03.11

Nach oben Nach unten

Arcon´s Bastelstube Empty Re: Arcon´s Bastelstube

Beitrag  Arcon Sa 21 Mai 2011 - 8:13

Hiho,

0 Problemo, hier mal ein paar Bilder:

Auf einem US Car Treffen in Mendig (2010) (Warum das erste so groß ist, weiß ich nicht)
Arcon´s Bastelstube H343-3g
Arcon´s Bastelstube H343-3h

Links im Bild, auf einem US Car Treffen in Neuss (2010)
Arcon´s Bastelstube H343-3i

Und so sieht der im Alltag aus, dann gibt es auch keine Probleme mit der Polizei:
Arcon´s Bastelstube H343-3f

Und hier ein Video vom DukesForum Fantreffen 2010
https://www.youtube.com/watch?v=279ysLUoY2I

Grüßli,
Arcon
Arcon
Arcon
Gunnery Sergant
Gunnery Sergant

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Frechen

http://www.die-duke-boys.de

Nach oben Nach unten

Arcon´s Bastelstube Empty Re: Arcon´s Bastelstube

Beitrag  Aidoann Sa 21 Mai 2011 - 9:46

Dankesehr ^^
Das ist ja mal absolut geil!
*sabber*
Very Happy
Aidoann
Aidoann
Sergant
Sergant

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 08.03.11

Nach oben Nach unten

Arcon´s Bastelstube Empty Re: Arcon´s Bastelstube

Beitrag  Arcon So 22 Mai 2011 - 5:51

Hiho,

0 Problemo. Der Kleine ist ja auch eine Bastelei und passt auch in diesen Thread Very Happy

Grüßli,
Arcon
Arcon
Arcon
Gunnery Sergant
Gunnery Sergant

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Frechen

http://www.die-duke-boys.de

Nach oben Nach unten

Arcon´s Bastelstube Empty Re: Arcon´s Bastelstube

Beitrag  Arcon Fr 8 Jul 2011 - 2:25

Hiho,

das wars vorerst mit der Bastelei am Van. Letztes WE habe ich ihn audgeräumt und das Polizei-Equipment entfernt. Seit gestern steht der Van bei ebay zum Verkauf.

Grüßli,
Arcon
Arcon
Arcon
Gunnery Sergant
Gunnery Sergant

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Frechen

http://www.die-duke-boys.de

Nach oben Nach unten

Arcon´s Bastelstube Empty Re: Arcon´s Bastelstube

Beitrag  Aidoann Fr 8 Jul 2011 - 2:39

Warum denn das?
Musstest Du ihn notgedrungen loswerden, oder wolltest Du einfach nichtmehr dran herumbasteln und Dich was anderem zuwenden?
Aidoann
Aidoann
Sergant
Sergant

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 08.03.11

Nach oben Nach unten

Arcon´s Bastelstube Empty Re: Arcon´s Bastelstube

Beitrag  Arcon Fr 8 Jul 2011 - 23:30

Hiho,

es ist - insgesamt gesehen - einfach zu viel Arbeit dran. Vor allem der Innenraum. Ich hab den Van seit 8 Jahren und da nie was gemacht, da die Zeit einfach fehlt. Da der Motor jetzt auch anfängt, Ärger zu machen, ist es mir einfach zuviel.

Der Nachfolger wird auf jeden Fall wieder ein Ami sein, dann aber ein authentisches Copcar werden.
In der engeren Auswahl stehen:
´97 - ´04 Dodge Intrepid 3.5 V6
Frontansicht, Heckansicht

´94 - ´01 Chevrolet Lumina 3.8 V6
Frontansicht, Heckansicht

´91 - ´96 Chevrolet Caprice Station Wagon 5.0 V8
Frontansicht, Heckansicht

Das Design wird eines von diesen:
Georgia State Patrol
Atlanta Police Department
Los Angeles Police Department
California Highway Patrol
Covington Police Department
Newton County Sheriff´s Department

Mein Ziel ist übrigens Februar 2012. Ob ich es bis dahin schaffe... Der Aufbau wird aber hier gezeigt, wenn es gewünscht ist.

Grüßli,
Arcon

Nachtrag:

Sollte es - wider erwarten - etwas von den Dukes werden, dann habe ich die Qual der Wahl:
Hazzard County Sheriff
Chickasaw County Sheriff
Finchburg County Sheriff
Sweetwater County Sheriff
Atlanta Police
State Police
Choctaw County Sheriff

Von Hatchape County, Drexel County und Cleridge County habe ich leider kein Bild gefunden
Arcon
Arcon
Gunnery Sergant
Gunnery Sergant

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Frechen

http://www.die-duke-boys.de

Nach oben Nach unten

Arcon´s Bastelstube Empty Re: Arcon´s Bastelstube

Beitrag  Ben Donovan Sa 9 Jul 2011 - 0:04

Mannomann du investierst aber eine Menge Zeit in dein Hobby. Ich habe kaum einen Fan erlebt der sich so seiner Serie hingibt.

Ach ja meine Hochachtung zur Beförderung Gunny Very Happy
Ben Donovan
Ben Donovan
General ( CoF )
General ( CoF )

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://babylon-6.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Arcon´s Bastelstube Empty Re: Arcon´s Bastelstube

Beitrag  Arcon Sa 9 Jul 2011 - 2:12

Du weißt doch: Fans sind bekloppt Very Happy
Und danke zur Beförderungsbeglückwünschung (was für ein Wort...)
Jetzt kann ich Gibbs (NCIS) duzen Very Happy Very Happy Very Happy
Arcon
Arcon
Gunnery Sergant
Gunnery Sergant

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Frechen

http://www.die-duke-boys.de

Nach oben Nach unten

Arcon´s Bastelstube Empty Re: Arcon´s Bastelstube

Beitrag  alexanderMaclean Sa 9 Jul 2011 - 19:00

Ben Donovan schrieb:Mannomann du investierst aber eine Menge Zeit in dein Hobby. Ich habe kaum einen Fan erlebt der sich so seiner Serie hingibt.

och, ST Fans sind teilweise ähnlich "verrückt".


Ach ja meine Hochachtung zur Beförderung Gunny Very Happy

Gratulation auch von mir.

Btw: Noch ein NCIS fan. Cool. Smile

alexanderMaclean
Private 1st Class
Private 1st Class

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Arcon´s Bastelstube Empty Re: Arcon´s Bastelstube

Beitrag  Ben Donovan Sa 9 Jul 2011 - 20:11

Ja das ist wohl war das es Fans gibt in anderen Bereichen die ähnlich verrückt sind. Nur kaum einer macht sich die Arbeit seine Arbeiten so zu präsentieren.
( Liegt vielleicht auch daran das so wenige hier sind Arcon´s Bastelstube 4209711478 aber ich hoffe das sich das noch ändert)

Dann haben wir ja schon zwei Bundesagenten hier wie?? Dann fehlt ja noch der Direktor und wir haben ein ermittlerteam zusammen hihi Arcon´s Bastelstube 553256548
Ben Donovan
Ben Donovan
General ( CoF )
General ( CoF )

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://babylon-6.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Arcon´s Bastelstube Empty Re: Arcon´s Bastelstube

Beitrag  Arcon Sa 9 Jul 2011 - 22:38

Hiho,

Ermittlerteam? Kein Problem. In meinem Freundeskreis habe ich 2 Abbys Very Happy

Grüßli,
Arcon
Arcon
Arcon
Gunnery Sergant
Gunnery Sergant

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Frechen

http://www.die-duke-boys.de

Nach oben Nach unten

Arcon´s Bastelstube Empty Re: Arcon´s Bastelstube

Beitrag  Ben Donovan So 10 Jul 2011 - 0:39

Hihi immer hereinspaziert mit den Beiden Arcon´s Bastelstube 277638789
Ben Donovan
Ben Donovan
General ( CoF )
General ( CoF )

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://babylon-6.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Arcon´s Bastelstube Empty Re: Arcon´s Bastelstube

Beitrag  Arcon So 10 Jul 2011 - 2:27

Ich bin dabei. Mal abwarten, obs klappt.
Arcon
Arcon
Gunnery Sergant
Gunnery Sergant

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Frechen

http://www.die-duke-boys.de

Nach oben Nach unten

Arcon´s Bastelstube Empty Re: Arcon´s Bastelstube

Beitrag  Arcon Sa 1 Okt 2011 - 23:08

Hiho,

inzwischen ist der Domut-Karton auch fertig geworden. Als Grundlage diente ein Dickmanns-Karton, so daß ich jetzt bei Dukes-Treffen und US Car Treffen sogar Donuts in den Karton packen kann Very Happy

Arcon´s Bastelstube H343-8r-8e98

Grüßli,
Arcon
Arcon
Arcon
Gunnery Sergant
Gunnery Sergant

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Frechen

http://www.die-duke-boys.de

Nach oben Nach unten

Arcon´s Bastelstube Empty Re: Arcon´s Bastelstube

Beitrag  Arcon Di 5 Jun 2012 - 6:47

Hiho,

dank der letzten FedCon ist mein Bastelwahn wieder ausgebrochen. Und den Baubericht dazu will ich u.a. hier veröffentlichen. Der Bau wird sich allerdings seht in die Länge ziehen, da mir ein paar Teile und auch einige Kenntnisse fehlen.

Es handelt sich um das Modell der USS Enterprise NCC-1701-A im Maßstab 1/350 von Polar Lights

Arcon´s Bastelstube H343-fk-647b

Da das Modell u.a. den Hangar der NCC-1701 Refit beinhaltet, muß ich mir den korrekten Hangar noch kaufen. Ebenfalls werde ich bei der Gelegenheit ein paar andere Teile kaufen, um das Modell ansprechend zu gestalten.

Als erstes will ich einige Ideen sammeln. Wenn euch noch etwas einfällt: Immer her damit.

- Beleuchtung: Dazu will ich auch per Zufallschaltung Phaser und Torpedowerfer beleuchten. Warp und Impuls sollen abwechselnd leuchten, ebenfalls werden die Traktoremitter leuchten.
- Innenleben: Hangar, Lounge, Arboretum, ein paar Decks (letzteres Scratch Build)
- Szenen: Angedocktes Shuttlepod, "Notlandeplan B" (Star Trek V)
- Refit Shuttlehanger wird separat gebaut, als Diorama.

Grüßli,
Arcon
Arcon
Arcon
Gunnery Sergant
Gunnery Sergant

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Frechen

http://www.die-duke-boys.de

Nach oben Nach unten

Arcon´s Bastelstube Empty Re: Arcon´s Bastelstube

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten