Babylon-6
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» UNITY ONE: Botschaft des SF3DFF Forums
Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc. EmptyDo 19 Jun 2014 - 8:15 von Fleetadmiral J.J. Belar

» Duellakademie Deutschland
Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc. EmptySo 20 Okt 2013 - 5:58 von Ben Donovan

» STAR TREK - TIMELINE: Hochzeiten und Versprechen
Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc. EmptyMo 27 Aug 2012 - 3:02 von ulimann644

» Arcon´s Bastelstube
Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc. EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:47 von Arcon

» Arcons Uniformen
Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc. EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:30 von Arcon

» Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc.
Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc. EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:20 von Arcon

» Movie Days / The Dak Zone (Dortmund)
Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc. EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:13 von Arcon

» Trekdinner Köln
Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc. EmptyDi 5 Jun 2012 - 5:27 von Arcon

» Star Trek Comics
Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc. EmptyMo 4 Jun 2012 - 16:34 von Arcon

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen

Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc.

4 verfasser

Nach unten

Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc. Empty Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc.

Beitrag  Arcon Mi 16 März 2011 - 6:31

Hiho,

wie am Betreff schon zu erkennen ist, geht es mir hier um die Star Trek Romane im allgemeinen. Also egal, ob zu einer bestehenden Serie, einem Film oder etwas neuem.

Welche Romane habt ihr zuletzt gelesen? Welche könnt ihr empfehlen? Von welchen sollte man die Finger lassen? Und da Empfehlungen und "Warnungen" rein subjektiv sind, wäre eine Erklärung zu eurer Entscheidung nett.

Grüßli,
Arcon
Arcon
Arcon
Gunnery Sergant
Gunnery Sergant

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Frechen

http://www.die-duke-boys.de

Nach oben Nach unten

Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc. Empty Re: Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc.

Beitrag  alexanderMaclean Mi 16 März 2011 - 7:28

Zuletzt habe ich alle sechs Bücher, die es von Peter davids "Die neue grenze" auf deutsch gibt gelesen.

sehr empfehlenwert.

- außergewöhnliche Charaktere.
- nicht alltägliche storys.
- viel Humor

Bsp:
Ein außenteam, dass mit einen Runabout unterwegs war, kommt zurück (ohen Runabout, dafür in einen zivilen shuttle)
Der Captain "scheißt" seine leute zusammen, weil sie a) shuttle verloren udn b) seine befehle missachtet haben.
Dazu der Missionsleiter: "Wir haben nur versucht ihren strahlenden Beispiel zu folgen."

(man muss aber dazu sagen: gegen den Captain ist selbst kirk ein waisenknabe, was regelverstöße und abenteuerlust angeht.

aber:
der sechse band endet mi dem fiesesten Cliffhänger der mir je in einen Buch untergekommen

alexanderMaclean
Private 1st Class
Private 1st Class

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc. Empty Re: Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc.

Beitrag  Aidoann Mi 16 März 2011 - 14:26

alexanderMaclean schrieb:Zuletzt habe ich alle sechs Bücher, die es von Peter davids "Die neue grenze" auf deutsch gibt gelesen.

DNG ist göttlich! Kann ich auch nur jedem empfehlen - Diese durchgeknallte Crew muss man einfach gern haben. Very Happy

An der Stelle würde ich für meinen Teil auch die Corps of Engineers Reihe empfehlen.
Dabei hadelt es sich um Mundgrosse Story-häppchen die von einem bunt gemischten Autorenkreis kommen, und daher in Inhalt und Grwichtung sehr vielseitig sind (Was der Qualität keinerlei Abbruch tut.)
Auch hier haben wir eine recht exotische Crew voller Unikate, (Aber auch Gastauftritte bekannter Figuren), und neben den kleinen Abgeschlossenen Stories auch viele nebenherlaufende Arcs wie das - oft mit viel Humor gespickte - Zusammenwachsen der Crew, aber auch verschiedenste pers. Schicksale und deren Bewältigubg.
Die Stories gibt es als Sammelbände zu bestellen, aber auch einzeln als E-Books, einziges Manko ist, dass es sie leider nicht in Deutsch gibt.
Aidoann
Aidoann
Sergant
Sergant

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 08.03.11

Nach oben Nach unten

Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc. Empty Re: Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc.

Beitrag  Arcon Do 17 März 2011 - 3:42

Hiho,

ich lese mich z.Zt. durch etliche alte Classic-Romane, die sich hier schon seit Ewigkeiten ansammeln.
"Zeit zu töten" hat mir besonders gefallen, da es sich um Zeitmanipulation drehte.
"Nexus" landete nach wenigen Seiten wieder im Regal. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, daß der Roman auf die schnelle geschrieben werden sollte. Ein richtiger Handlungsfaden entwickelte sich nicht, stattdessen gab es nur eine Aneinanderreihung von Ereignissen
Davor habe ich mit Begeisterung die "Destiny"-Trilogie gelesen. Die Zeitsprünge zwischen der NX-02 Crew, den Crews von Picard, Riker und Dax liessen keine Langeweile aufkommen. Dazu noch die faszinierend ausgearbeitete Geschichte mit den Borg, wie sie entstanden, warum sie den Alpha-Quadranten komplett auslöschen wollten, usw.

Grüßli,
Arcon
Arcon
Arcon
Gunnery Sergant
Gunnery Sergant

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Frechen

http://www.die-duke-boys.de

Nach oben Nach unten

Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc. Empty Re: Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc.

Beitrag  Commander Borchardt Di 8 Mai 2012 - 6:00

Moin,

ich lese zur Zeit mit wachsender Begeisterung Star Trek: Titan.

Davor habe ich ein paar Bände von Star Trek: Vanguard gelesen, fand die aber nach einiger Zeit etwas eintönig.
Commander Borchardt
Commander Borchardt
Private 1st Class
Private 1st Class

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 45
Ort : Sprockhövel

Nach oben Nach unten

Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc. Empty Re: Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc.

Beitrag  Arcon So 3 Jun 2012 - 4:27

Von Titan und Vanguard hBeide haben mich nicht so vom Hocker gerissen.
Arcon
Arcon
Gunnery Sergant
Gunnery Sergant

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Frechen

http://www.die-duke-boys.de

Nach oben Nach unten

Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc. Empty Re: Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc.

Beitrag  Commander Borchardt Mo 4 Jun 2012 - 7:04

Sollte ich dann etwa die falschen Serien gelesen haben ? :-)

Was würdest Du mir empfehlen ?
Commander Borchardt
Commander Borchardt
Private 1st Class
Private 1st Class

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 45
Ort : Sprockhövel

Nach oben Nach unten

Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc. Empty Re: Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc.

Beitrag  Arcon Di 5 Jun 2012 - 6:20

Hiho,

ich lese lieber die Fortführungen der bestehenden Serien. Also TOS, TNG und DS9. Allerdings habe ich mit der 8. Season von DS9 noch nicht begonnen. Besonders begeistert war ich vom Auftakt der Feuertaufe-Trilogie.

Grüßli,
Arcon
Arcon
Arcon
Gunnery Sergant
Gunnery Sergant

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Frechen

http://www.die-duke-boys.de

Nach oben Nach unten

Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc. Empty Re: Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten