Babylon-6
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» UNITY ONE: Botschaft des SF3DFF Forums
Neue Galactica oder lieber die Klassische EmptyDo 19 Jun 2014 - 8:15 von Fleetadmiral J.J. Belar

» Duellakademie Deutschland
Neue Galactica oder lieber die Klassische EmptySo 20 Okt 2013 - 5:58 von Ben Donovan

» STAR TREK - TIMELINE: Hochzeiten und Versprechen
Neue Galactica oder lieber die Klassische EmptyMo 27 Aug 2012 - 3:02 von ulimann644

» Arcon´s Bastelstube
Neue Galactica oder lieber die Klassische EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:47 von Arcon

» Arcons Uniformen
Neue Galactica oder lieber die Klassische EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:30 von Arcon

» Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc.
Neue Galactica oder lieber die Klassische EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:20 von Arcon

» Movie Days / The Dak Zone (Dortmund)
Neue Galactica oder lieber die Klassische EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:13 von Arcon

» Trekdinner Köln
Neue Galactica oder lieber die Klassische EmptyDi 5 Jun 2012 - 5:27 von Arcon

» Star Trek Comics
Neue Galactica oder lieber die Klassische EmptyMo 4 Jun 2012 - 16:34 von Arcon

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen

Neue Galactica oder lieber die Klassische

+3
T'Drea
alexanderMaclean
Ben Donovan
7 verfasser

Nach unten

Neue Galactica oder lieber die Klassische Empty Neue Galactica oder lieber die Klassische

Beitrag  Ben Donovan Sa 26 Feb 2011 - 7:21

Ich hab mir die Arbeit mal angesehen die Cmdr. Pilgrim sich gemacht hat. Meine Hochachtung. Ich weiß aber immer noch nicht welche ich besser finden soll

Die "alte " ist natürlich Kult bei der neuen gefallen mir lediglich die Uniformen und die neuen Zylonen
Ben Donovan
Ben Donovan
General ( CoF )
General ( CoF )

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 48
Ort : Itzehoe

https://babylon-6.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Neue Galactica oder lieber die Klassische Empty Re: Neue Galactica oder lieber die Klassische

Beitrag  alexanderMaclean Sa 26 Feb 2011 - 18:37

ich finde beide haben was für sich.

BSG - TOS hat einfach den Kultstatus (oebei ich da die 1980er Staffel außen vor alsse, die war mehr Knight Rider als scifi)

BSG TSE hat aber mehr der Flair vermittelt "ausgerottetete Menschheit auf der Flucht"

Und die figuren war einfach alle etwas tiefgründiger. selbst die Zylonen waren nicht mehr nur Kanonenfutter.

wobei mir das ganze hin und wieder etwas zu mythisch wurde. und dieses ganze Rumgepoppe in der 1. Staffel war auch nicht immer mein Fall.

alexanderMaclean
Private 1st Class
Private 1st Class

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Neue Galactica oder lieber die Klassische Empty Re: Neue Galactica oder lieber die Klassische

Beitrag  T'Drea So 27 Feb 2011 - 2:40

Ich mag die neue Galcatica lieber.

Bei der alten Serie, ja ich weiß, die Zeiten waren damal so, war mir das optisch ganz schön kitschig.
Und die neue Serie ist so toll düster, so hoffnungslos zwischendurch.

Und Starbuck ist ja mal richtig cool geworden.
T'Drea
T'Drea
Private 1st Class
Private 1st Class

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Neue Galactica oder lieber die Klassische Empty Re: Neue Galactica oder lieber die Klassische

Beitrag  Arcon So 27 Feb 2011 - 3:49

Hiho,

ich kann der neuen Serie nichts abgewinnen. Die ersten Folgen habe ich mir angeschaut, aber dann war das Interesse für mich weg. Für mich ist das Original einfach am besten.

Grüßli,
Arcon
Arcon
Arcon
Gunnery Sergant
Gunnery Sergant

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Frechen

http://www.die-duke-boys.de

Nach oben Nach unten

Neue Galactica oder lieber die Klassische Empty Re: Neue Galactica oder lieber die Klassische

Beitrag  Amal Cotay So 27 Feb 2011 - 4:53

Als Fan der alten Serie die ich noch sehen durfte und als Fan der neuen Serie muß ich sagen das beide Serien ihre Vor und Nachtteile haben.

Ich selber war von der neuen Serie am anfang auch nicht gerade sehr begeistert das änderte sich aber später nachdem ich diese 3 mal gesehen hatte.

Viele Charaktäre von früher fand ich definitiv besser wie Sturbuck oder Boomer Männer pasten besser in den Rollen als die Frauen in der neuen Serie.

Das Schiff und die Effekte finde ich super umgesetzt. Vorallem da Sounds im All ja auch nicht zu hören sind.

Und ich fand es super das man endlich mehr hintergründe zu sehen bekommen hat wie der ganze Krieg entstand.

Daher finde ich die neue Serie mehr wie gelungen. Auch wenn ich die alte Serie vermisse.

Nur die Cylonen finde ich in der alten Serie nicht so toll Schiffe wie Soldaten das haben diese in der neuen Serie mehr wie genial rüber gebracht.
Amal Cotay
Amal Cotay
Private 1st Class
Private 1st Class

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 27.02.11

Nach oben Nach unten

Neue Galactica oder lieber die Klassische Empty Re: Neue Galactica oder lieber die Klassische

Beitrag  alexanderMaclean So 27 Feb 2011 - 5:27

Amal Cotay schrieb:
Viele Charaktäre von früher fand ich definitiv besser wie Sturbuck oder Boomer Männer pasten besser in den Rollen als die Frauen in der neuen
Die schlimmste Änderung für mich war Col. Tigh.

In der alten serie war der Colonel die getreue rechte Hand adamas. erinnert ihr euch an die szenen wo Tigh die Uniformen der Piloten des blauen geschwaders klaut. und dann die Flieger zusammensch*** als diese erwachen und ihn netdecken.

oder die zeit, als er die pegasus kommandierte.

Der neue Tigh war mir zwei staffeln hindurch ein richtiger Unsympath. erst die Folgen aauf new Caprica haben ihn in meiern Gunst etwas steigen lassen.

alexanderMaclean
Private 1st Class
Private 1st Class

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Neue Galactica oder lieber die Klassische Empty Re: Neue Galactica oder lieber die Klassische

Beitrag  Amal Cotay So 27 Feb 2011 - 6:16

Das stimmt der Tigh war nuja nicht so gut gelungen. Und Admiral Cain fand ich ein wenig zu krass den Fand ich in der alten Serie um einiges besser.

Aber die Schiffe sind so geil.

Weiß jemand von euch wann es wieder weiter geht? Ich weis aus gerüchten das die Galactica zerstört wird.
Amal Cotay
Amal Cotay
Private 1st Class
Private 1st Class

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 27.02.11

Nach oben Nach unten

Neue Galactica oder lieber die Klassische Empty Re: Neue Galactica oder lieber die Klassische

Beitrag  Ben Donovan So 27 Feb 2011 - 6:21

Was den Fortgang der Serie angeht hab ich leider keine Info´s.

Was nun die Umbesetzung angeht muss ich sagen das ich mich mit Adm. Cain überhaupt nicht arrangieren kann ebenso wie Starbuck.

Aber ist halt Geschmackssache.
Ben Donovan
Ben Donovan
General ( CoF )
General ( CoF )

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 48
Ort : Itzehoe

https://babylon-6.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Neue Galactica oder lieber die Klassische Empty Re: Neue Galactica oder lieber die Klassische

Beitrag  Amal Cotay So 27 Feb 2011 - 6:25

wohl war da gebe ich dir recht aber dafür hatte die serie auch viele andere höhepunkte gehabt.

neue zeiten neue sitten *G*
Amal Cotay
Amal Cotay
Private 1st Class
Private 1st Class

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 27.02.11

Nach oben Nach unten

Neue Galactica oder lieber die Klassische Empty Re: Neue Galactica oder lieber die Klassische

Beitrag  Fleetadmiral J.J. Belar So 27 Feb 2011 - 9:32

Ich bin noch mit der alten Serie aufgewachsen. Das war für mich und einen Freund immer ein Highlight, wenn wir bei ihm im Wohnzimmer saßen und uns die Serie, die damals brandneu war, anschauen durften. Mann, das ist schon über 20 Jahre her. Ich habe mir BSG TOS vor einiger Zeit auf DVD in den Aluboxen zugelegt und muss ganz ehrlich sagen, man merkt, dass es wie Knight Rider rüberkommt. Die Effekte sind noch heute schön anzuschauen, aber für eine Hand voll Menschen, die kurz vor der Aurottung stehen, ist mir das alles viel zu heile Welt und einige der Folgen sind rundweg kitschig niedlich. Auch wenn ich anfangs NBSG gegenüber skeptisch eingestellt war, wurde ich schnell eines besseren belehrt. Als ich begonnen habe, zu akzeptieren dass manche Männerrollen nun Frauen sind, wurde mir das immer egaler. Mal ehrlich ohne Boomer und Starbuck, oder Admiral Cain wäre NBSG nur halb so sexy. Was mich aber an der Serie am meisten beeindruckt hat, war das sie es perfekt hinbekommen hat, eine Menschheit zu zeigen, die leidet und verzweifelt ums überleben kämpft. Der Metaphysische Kram hat mich zwar auch etwas gestört, aber das kann ich ignorieren. Und endlich haben die Cylonen Tiefe bekommen. Sie sind nicht mehr die Bösewichte per se.

Zu meinem Bedauern muss ich euch aber leider mitteilen, dass die Serie mit dem Ende der 4. Staffel eingestellt wurde und als abgeschlossen gilt. Hin und wieder kommt mal ein DVD Film raus und es gibt eine Staffel eines Spinoffs Namens "Caprica", aber diese Serie wurde auch bereits wieder eingestellt. Eigentlich schade, wie ich finde. Mit dem Universum kann man noch einiges anstellen.

Gruß
J.J.
Fleetadmiral J.J. Belar
Fleetadmiral J.J. Belar
Diplomat
Diplomat

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 44
Ort : Ludwigshafen am Rhein

http://www.SF3DFF.de.

Nach oben Nach unten

Neue Galactica oder lieber die Klassische Empty Re: Neue Galactica oder lieber die Klassische

Beitrag  Amal Cotay Sa 5 März 2011 - 1:35

Ich finde es schade das die tollsten Serien eingestampft werden genau wie die Archer Enterprise aber nuja so sind halt der Lauf der Dinge.

Aber lieber dann aufhören wenn es gut ist als eine schlechte Serie immer weiter machen wie Stargate Universe
Amal Cotay
Amal Cotay
Private 1st Class
Private 1st Class

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 27.02.11

Nach oben Nach unten

Neue Galactica oder lieber die Klassische Empty Re: Neue Galactica oder lieber die Klassische

Beitrag  T'Drea Mo 7 März 2011 - 4:17

Oh, ja, da muss ich dir echt recht geben.
Die guten Serien müssen gehen, und die schlechten bleiben.
(Toll, dass Star Trek: Enterprise dir auch gefällt)

So, ich hab jetz wieder angefangen die Serie von Anfang an zu gucken und finde sie erneut phantastisch.

Und es stimmt, die Serie ist definitiv nach Staffel 4 zu Ende. Leider. Wobei ich das Ende echt toll gemacht fand. Viele Überraschungen.
T'Drea
T'Drea
Private 1st Class
Private 1st Class

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Neue Galactica oder lieber die Klassische Empty Re: Neue Galactica oder lieber die Klassische

Beitrag  Amal Cotay Mo 7 März 2011 - 4:24

Ich habe mal Dr. Phlox live erlebt und das im privaten rahmen da weis ich das manche schauspieler dort richtig klasse sind.

Aber so ist das leider. Wenn die in Amerika keine Quoten haben dann haben die in Deutschland keine Chancen. Leider
Amal Cotay
Amal Cotay
Private 1st Class
Private 1st Class

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 27.02.11

Nach oben Nach unten

Neue Galactica oder lieber die Klassische Empty Re: Neue Galactica oder lieber die Klassische

Beitrag  John Sheridan Di 22 März 2011 - 8:19

Ich hab damals die Filme gesehn. Wußte aber net mehr so viel drüber. Meinem Schatz schenkte ich die komplette Box der alten BSG Serie. Wir schauen sie uns grade der Reihe nach durch. Ich mag sie echt sehr. Alter Charme und Wärme trotz des düsteren Hintergrundes. Aber für mich is die neue BSG ein Brecher. Ich liebe sie! Komplexe Storyline,mysthisch,metaphysisch,düster, geht ordentlich zur Sache und die Charaktere sind kantig mit Fehlern und Schwächen. Dann wird immer mal wieder die zerbrechliche Seite gezeigt. Der Storybogen hat mehrere überraschende Drehungen. Ich finde die Darsteller quer durch die Bank toll. Die Änderungen von der alten zur neuen BSG waren erst mal ungewöhnliuch und mußte man erst mal schlucken. Aber wenn man sich daran gewöhnt hatte funktionierte es prima! Für mich persönlich eine der geilsten Sci-Fi Serien überhaupt!

John Sheridan
Private 2nd Class
Private 2nd Class

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 01.03.11

Nach oben Nach unten

Neue Galactica oder lieber die Klassische Empty Re: Neue Galactica oder lieber die Klassische

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten