Babylon-6
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» UNITY ONE: Botschaft des SF3DFF Forums
Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta EmptyDo 19 Jun 2014 - 8:15 von Fleetadmiral J.J. Belar

» Duellakademie Deutschland
Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta EmptySo 20 Okt 2013 - 5:58 von Ben Donovan

» STAR TREK - TIMELINE: Hochzeiten und Versprechen
Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta EmptyMo 27 Aug 2012 - 3:02 von ulimann644

» Arcon´s Bastelstube
Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:47 von Arcon

» Arcons Uniformen
Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:30 von Arcon

» Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc.
Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:20 von Arcon

» Movie Days / The Dak Zone (Dortmund)
Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:13 von Arcon

» Trekdinner Köln
Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta EmptyDi 5 Jun 2012 - 5:27 von Arcon

» Star Trek Comics
Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta EmptyMo 4 Jun 2012 - 16:34 von Arcon

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen

Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta

4 verfasser

Nach unten

Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta Empty Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta

Beitrag  ulimann644 Mo 7 März 2011 - 3:05

Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta Forum01

Hallo, liebe Babylon 5 Freunde


Seit dem 01. 03. 2011 hat das Forum: DEUTSCHES BABYLON5 FORUM seine Tore in eine neue Forendimension geöffnet. An dieser Stelle wird sich mancher vielleicht fragen: Noch ein SF-Forum ? Muss das sein ?

Meine Antwort darauf lautet: Definitiv ja !!

Der Grund für diese Ansicht liegt darin begründet, dass es zwar viele SF-Boards gibt, aber selbst international kaum Foren, die sich hauptsächlich mit Babylon5 beschäftigen. Das verstehe ich umso weniger, als dass man an allen Forenecken hört, wie begeistert die Leute von dieser Serie sind, und wie toll sie die Artworks mit Motiven aus dieser Show finden.
Trotzdem fristet das Thema: Babylon5 in den diversen SF-Foren, leider auch international, eher ein Schattendasein, neben solchen Schwergewichten wie STAR TREK.

Deshalb war es, nach meiner Ansicht, höchste Zeit, dass es ein deutschsprachiges Board gibt, in dem sich alles Hauptsächlich um Babylon5 dreht.
Aus diesem Grund wird es neben Space-Artworks NUR Artworks dort geben, die Babylon5 zum Thema haben.

In den Foren gibt es natürlich für alle Sparten der SF und Fantasy einen Platz, aber dort laufen STAR TREK und Co. nur nebenher - der Schwerpunkt soll auch dort auf Babylon5 ruhen.

Desweiteren gibt es, so wie hier einen Bereich, in dem User ihre FanFiction-Geschichten veröffentlichen können, ganz gleich ob Babylon5, Star Wars, Star Trek, oder diverse andere SF und Fantasy.

Im Off-Topic Bereich gibt es neben dem Blah-Blah-Cafe ( Inhaberin dieses Cafes auf dem Zocalo, war viele Jahre lang eine Frau namens Martha Pfahl ) auch zwei reine Fun Threads, und diverse andere Themen, abseits der SF oder Fantasy.

Das Freischalten der Accounts erfolgt nunmehr vollautomatisch, so dass ihr zu jeder Tag und Nachtzeit loslegen könnt.
Also tut euch keinen Zwang an und schaut mal herein, was es dort alles gibt.

Hier der Link:
Deutsches Babylon5 Forum

Viel Spaß beim Schauen und Stöbern
ulimann644
ulimann644
ulimann644
Diplomat
Diplomat

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 57
Ort : Hagen / NRW

http://www.sfb5ff.de.vu

Nach oben Nach unten

Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta Empty Re: Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta

Beitrag  Fleetadmiral J.J. Belar Sa 19 März 2011 - 0:25

Wurde imo auch verdammt Zeit, dass so ein Forum gegründet wird und B5 aus seinem Schattendasein herausholt. Ich bin ja auch bereits Mitglied und kann nur jedem dieses Forum ans Herz legen. Die Community ist zwar noch klein. Aber die Leute sind nett und man findet sich schnell zurecht.

Gruß
J.J.
Fleetadmiral J.J. Belar
Fleetadmiral J.J. Belar
Diplomat
Diplomat

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 44
Ort : Ludwigshafen am Rhein

http://www.SF3DFF.de.

Nach oben Nach unten

Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta Empty Re: Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta

Beitrag  Aidoann Sa 19 März 2011 - 1:42

Ich wusste garniht, dass es bisher noch kein einziges B5-Forum gab, gut, dass das nichtmehr der Fall ist ^^
...Du hast Recht, viele bekannte Gesichter - Hab mich gleich mal dazugesellt und bin mal gespannt, was sich noch entwickeln wird Smile
Aidoann
Aidoann
Sergant
Sergant

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 08.03.11

Nach oben Nach unten

Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta Empty Re: Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta

Beitrag  ulimann644 Fr 25 März 2011 - 6:54

@Aidoann
International gibt es ganze 5 - eins davon ungarisch, eins russisch.
Von den restlichen drei englischen ist eins offline und in den anderen beiden tut sich nicht viel.

Ich war selbst von den Socken und hatte anfangs ehrliche Bedenken das Forum etwas hochtrabend "Deutsches" B5 Forum zu nennen. Im Nachhinein bin ich froh es getan zu haben, denn als reines B5 Forum ist es wirklich das einzige deutschsprachige.
ulimann644
ulimann644
Diplomat
Diplomat

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 57
Ort : Hagen / NRW

http://www.sfb5ff.de.vu

Nach oben Nach unten

Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta Empty Re: Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta

Beitrag  ulimann644 Do 1 März 2012 - 13:36

Hi Community

Sodele - das "Deutsche BABYLON5 Forum" ist nun ein Jahr Alt - Zeit eine kleine Bilanz zu ziehen.

Ich persönlich bin positiv überrascht, wie sich dieses Projekt entwickelt hat. Einerseits, weil ich nicht geglaubt habe, dass man auch nur annähernd so viele B5-Fans motivieren kann, sich in einen themenbezogenen Forum zusammenzufinden - andererseits, weil ich vorher bereits einige Foren erlebt hatte, die nicht so recht vom Fleck kamen.

Das "Deutsche BABYLON5 Forum" hat momentan 26 User, es wurden mehr als 7000 Posts geschrieben, und - was mich besonders freut - das Verhältnis zwischen weiblichen und männlichen Usern ist nahezu 50:50 was recht interessant für mich zu beobachten war. Offensichtlich können Mädels mit B5 mehr anfangen, als mit STAR TREK, oder diversen anderen Serien.

Erfreulich ist dabei auch die Bandbreite der Interessen, die dort von den Usern vertreten werden.

Momentan startet das Forum gerade ein RPG, welches - natürlich - im Babylon-5-Universum angesiedelt ist. Wer also ein RPG mal abseits von Trek und Co. suchen sollte, der möge ruhig mal ganz zwanglos hereinschauen.

Auch ansonsten gibt es dort jede Menge interessanter Artworks und Fan-Geschichten der User. Wer etwas für Fan-Fiction übrig hat, der wird sicherlich schnell fündig.

Ich würde mich über einen Besuch von euch freuen.
Mit besten Grüßen
ulimann644
ulimann644
ulimann644
Diplomat
Diplomat

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 57
Ort : Hagen / NRW

http://www.sfb5ff.de.vu

Nach oben Nach unten

Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta Empty Happy Birthday

Beitrag  Ben Donovan Sa 10 März 2012 - 5:20

Hallo Ulimann,
Ich möchte dir erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zum Forengeburtstag aussprechen. Ich freue mich sehr für euch. Leider kann ich nicht reinschauen bei euch da das mit dem Log in immer noch nicht funzt.

Wir sind davon noch weit entfernt aber wir arbeiten daran und wer weiß wie sich das bei uns noch entwickelt. Auf jeden Fall ALLES GUTE DEUTSCHES BABYLON 5 FORUM cheers Cool
Ben Donovan
Ben Donovan
General ( CoF )
General ( CoF )

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 48
Ort : Itzehoe

https://babylon-6.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta Empty Re: Deutsches BABYLON5 Forum: Außenposten Theta

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten