Babylon-6
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» UNITY ONE: Botschaft des SF3DFF Forums
Wie wurdet ihr ST-Fan? EmptyDo 19 Jun 2014 - 8:15 von Fleetadmiral J.J. Belar

» Duellakademie Deutschland
Wie wurdet ihr ST-Fan? EmptySo 20 Okt 2013 - 5:58 von Ben Donovan

» STAR TREK - TIMELINE: Hochzeiten und Versprechen
Wie wurdet ihr ST-Fan? EmptyMo 27 Aug 2012 - 3:02 von ulimann644

» Arcon´s Bastelstube
Wie wurdet ihr ST-Fan? EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:47 von Arcon

» Arcons Uniformen
Wie wurdet ihr ST-Fan? EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:30 von Arcon

» Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc.
Wie wurdet ihr ST-Fan? EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:20 von Arcon

» Movie Days / The Dak Zone (Dortmund)
Wie wurdet ihr ST-Fan? EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:13 von Arcon

» Trekdinner Köln
Wie wurdet ihr ST-Fan? EmptyDi 5 Jun 2012 - 5:27 von Arcon

» Star Trek Comics
Wie wurdet ihr ST-Fan? EmptyMo 4 Jun 2012 - 16:34 von Arcon

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen

Wie wurdet ihr ST-Fan?

4 verfasser

Nach unten

Wie wurdet ihr ST-Fan? Empty Wie wurdet ihr ST-Fan?

Beitrag  Arcon Di 8 März 2011 - 5:29

Hiho,

die Begriffe "Trekkie" und "Trekker" lasse ich jetzt mal raus, führen eh nur zu einer eigenen Diskussion Wink

Wie und wann wurdet ihr ST-Fan?

Ich kann ganz klar sagen, daß meine große Schwester schuld ist. Meine Eltern nahmen ihr damals immer TOS auf Video auf, weil sie in ihrer Wohnung nicht die Möglichkeit hatte. Das war so um ´89/´90. Irgendwann sollte ich das nach der Schule übernehmen, da meine Eltern berufsbedingt nicht immer Zeit hatten. Und da die Werbepause (ja, damals wars nur eine...) bei der Aufnahme direkt rausgeschnitten werden sollte, hab ichs zwangsweise geschaut. Sonderlich begeistert war ich aber nie. Das änderte sich dann, als TNG ausgestrahlt wurde. Meine Schwester war damals Mitglied im Fanclub SFC (Starfleet Command) und hat mit im Sommer ´91 die Mitgliedschaft geschenkt. Als der SFC dann ´93 dicht machte, wechselte ich fast sofort zum STF (Star Trek Forum), der die Nachfolge des SFC antrat, und war dort bis zum Ende des Clubs im Dezember 2010 Mitglied. Ich erinnere mich auch noch gut an die Nachrichtenmeldung von Gene´s Tod. An dem Tag bin ich nachts vor dem laufenden TV aufgewacht und hörte diese Meldung. Eigentlich kein schöner Auftakt für eine Fan-Zeit...

Seitdem war ich bei einigen Cons (1995: Filmcon Bochum, 1994 - 2005: FedCon Bonn, 2000: Expotrek, 2002: Hansetrek, 2011: Movie-Event Essen) und seit 1997 bin ich fester Besucher des Kölner Trekdinners.

Grüßli,
Arcon
Arcon
Arcon
Gunnery Sergant
Gunnery Sergant

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Frechen

http://www.die-duke-boys.de

Nach oben Nach unten

Wie wurdet ihr ST-Fan? Empty Re: Wie wurdet ihr ST-Fan?

Beitrag  T'Drea Di 8 März 2011 - 7:13

Also richtig zum Fan bin ich erst durch meinen Mann geworden. Ich muss dazu sagen, dass er mich filmtechnisch und ich ihn musiktechnisch "umgepolt" habe.

Ich habe damals die Erstausstrahlung von TNG teilweise gesehen, aber da war ich grad 9 - 10 Jahre alt, zwar geguckt, aber kein Fan geworden.
Also TOS ging eigentlich so ziemlich an mir vorbei damals, das lag wahrscheinlich einmal daran, dass ich mich nicht erinnern könnte, ob die zu DDR-Zeiten, in denen ich noch gelebt habe (80 - 89), die für uns verbotenen Sender das mal ausgestrahlt haben und zweiten glaub ich, da war ich echt noch zu jung dafür...

Anfangs war ich echt skeptisch, wenn mein Mann ST gucken wollte, aber dann hab ich es halt mit angeschaut. Und irgendwie wurde ich dann von Mal zu Mal begeisterter. So, heut kann ich mir mein Leben gar nicht mehr ohne Spock und Co. vorstellen, gut, ich muss sagen, ich kann es mir auch nicht ohne Harry Potter vorstellen...

T'Drea
T'Drea
Private 1st Class
Private 1st Class

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Wie wurdet ihr ST-Fan? Empty Re: Wie wurdet ihr ST-Fan?

Beitrag  John Sheridan Di 22 März 2011 - 9:59

Ich war ungefähr 6 Jahre alt da sah ich Star Trek. Und war so fasziniert das ich mir zu Hause wie im Kindergarten die Enterprise aus Lego nachbaute. Dann kam TNG dann kamen die ersten Figuren und Modelle usw... Ich war von kleinauf ein Trekkie Smile

John Sheridan
Private 2nd Class
Private 2nd Class

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 01.03.11

Nach oben Nach unten

Wie wurdet ihr ST-Fan? Empty Re: Wie wurdet ihr ST-Fan?

Beitrag  Commander Borchardt Do 29 März 2012 - 9:06

Bei mir war es im Hotel Herbsturlaub.
Meine Eltern wollten wandern und das war mir zu langweilig.
Ich war ca. 10 denke ich.
Da lief Star Trek Classic im TV und ich habe es mit wachsender Begeisterung geschaut.
So wurde ich praktisch im Urlaub zum riesen Fan cheers
Commander Borchardt
Commander Borchardt
Private 1st Class
Private 1st Class

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 45
Ort : Sprockhövel

Nach oben Nach unten

Wie wurdet ihr ST-Fan? Empty Re: Wie wurdet ihr ST-Fan?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten