Babylon-6
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» UNITY ONE: Botschaft des SF3DFF Forums
Harry Potter - eine Fantasy-Saga ist beendet EmptyDo 19 Jun 2014 - 8:15 von Fleetadmiral J.J. Belar

» Duellakademie Deutschland
Harry Potter - eine Fantasy-Saga ist beendet EmptySo 20 Okt 2013 - 5:58 von Ben Donovan

» STAR TREK - TIMELINE: Hochzeiten und Versprechen
Harry Potter - eine Fantasy-Saga ist beendet EmptyMo 27 Aug 2012 - 3:02 von ulimann644

» Arcon´s Bastelstube
Harry Potter - eine Fantasy-Saga ist beendet EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:47 von Arcon

» Arcons Uniformen
Harry Potter - eine Fantasy-Saga ist beendet EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:30 von Arcon

» Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc.
Harry Potter - eine Fantasy-Saga ist beendet EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:20 von Arcon

» Movie Days / The Dak Zone (Dortmund)
Harry Potter - eine Fantasy-Saga ist beendet EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:13 von Arcon

» Trekdinner Köln
Harry Potter - eine Fantasy-Saga ist beendet EmptyDi 5 Jun 2012 - 5:27 von Arcon

» Star Trek Comics
Harry Potter - eine Fantasy-Saga ist beendet EmptyMo 4 Jun 2012 - 16:34 von Arcon

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen

Harry Potter - eine Fantasy-Saga ist beendet

2 verfasser

Nach unten

Harry Potter - eine Fantasy-Saga ist beendet Empty Harry Potter - eine Fantasy-Saga ist beendet

Beitrag  LordPilgrim Di 8 März 2011 - 11:02

Vor mittlerweile 21 Jahren, genauer gesagt im Jahre 1990 erfand J.K. Rowling, arbeitslose Hausfrau und alleinerziehende Mutter, während einer Zugfahrt die Romanfigur Harry Potter. Was darauf folgte kann man mittlerweile in 7 Büchern sowie bald 8 Filmen nachverfolgen.
Mehr als 1 Jahrzehnt verfolgten uns die Abenteuer von Harry Potter, versüßten uns so manche Nächte beim lesen, und entführten uns im Kino in das wundersame Land jenseits von Gleis 9 3/4.

Wie habt ihr diese Zeit von 1998 bis heute erlebt? Wann habt ihr den ersten Band in Händen gehalten.......wie war euer erstes Kinoerlebnis mit Harry Potter? Seid ihr froh das Voldemort und Harry Potter endlich sogut wie Vergangenheit sind oder würdet ihr euch noch weitere Abenteuer in Hogwarts wünschen?


LordPilgrim
Major General
Major General

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 24.02.11

Nach oben Nach unten

Harry Potter - eine Fantasy-Saga ist beendet Empty Re: Harry Potter - eine Fantasy-Saga ist beendet

Beitrag  T'Drea Mi 9 März 2011 - 3:10

Ich bin ein riesiger Harry Potter Fan!

Ich habe alle deutschen und englischen Bücher, sowie alle Hörbücher in beiden Sprachen.
Anfangs dachte ich: was ist denn das für ein Mist?
Dann hab ich von dem Onkel meines Mannes eine DVD (Teil 1 + 2) ausgeliehen bekommen und hab sie einfach mal geguckt. Von da an war es echt um mich geschehen.

Seit fast 2 Jahren bin ich sogar an einer Online-Hogwarts-Schule.
Ich habe dort sehr viele Freunde gefunden. Es ist auch nciht so, dass das wie ein Shcwarm Teenager ist, der Jüngste von uns ist 26 und die Älteste 51!! Wir haben uns auch schon alle mal persönlich kennengelernt. Im Sommer zu HP 7-2 treffen wir uns alle für ein Wochenende und gehen zusammen ins Kino.

Ich finde auch die Filme immer gut umgesetzt. Ich weiß, die Bücher sind IMMER besser, aber ich mag eben beides. Ich weiß noch gar nciht, wie es sein wird, wenn ich im Sommer realisiere, dass da dann nciths mehr kommt. Ich kann es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.

Die Welt voller Magie und Zauberei, Gut gegen Böse, Freundschaft, Liebe, all diese Dinge wusste JKR perfekt zu vereinen. Ich bin dann auch so eine, die mit Schuluniform ins Kino geht.

Und ich finde sie Saga sowas von emotional. Als Dumbledore stirbt habe ich sowas von geheult, die Strebeszene von Dobby war aber noch viel schlimmer für mich. Was wird das dann im Sommer werden, wenn wir uns von den vielen Anderen verabschieden dürfen? Ich glaube, dass bei mir dann bei Fred's Tod gar nichts mehr gehen wird.

Man ist ja im Prinzip förmlich mit den Charaktären mitgewachsen. Von den ersten Zauberversuchen in der Schule bis hin zur finalen Schlacht um Hogwarts.
T'Drea
T'Drea
Private 1st Class
Private 1st Class

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten