Babylon-6
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» UNITY ONE: Botschaft des SF3DFF Forums
STAR TREK - DIVIDED EmptyDo 19 Jun 2014 - 8:15 von Fleetadmiral J.J. Belar

» Duellakademie Deutschland
STAR TREK - DIVIDED EmptySo 20 Okt 2013 - 5:58 von Ben Donovan

» STAR TREK - TIMELINE: Hochzeiten und Versprechen
STAR TREK - DIVIDED EmptyMo 27 Aug 2012 - 3:02 von ulimann644

» Arcon´s Bastelstube
STAR TREK - DIVIDED EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:47 von Arcon

» Arcons Uniformen
STAR TREK - DIVIDED EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:30 von Arcon

» Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc.
STAR TREK - DIVIDED EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:20 von Arcon

» Movie Days / The Dak Zone (Dortmund)
STAR TREK - DIVIDED EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:13 von Arcon

» Trekdinner Köln
STAR TREK - DIVIDED EmptyDi 5 Jun 2012 - 5:27 von Arcon

» Star Trek Comics
STAR TREK - DIVIDED EmptyMo 4 Jun 2012 - 16:34 von Arcon

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen

STAR TREK - DIVIDED

2 verfasser

Nach unten

STAR TREK - DIVIDED Empty STAR TREK - DIVIDED

Beitrag  ulimann644 Do 22 Sep 2011 - 8:51

Hi Community

Juhuu...!!

Nachdem ich den ersten Band - quasi auf der Zielgeraden - noch ein weiteres Mal umgeschrieben und gekürzt habe, um einen Part mit aufzunehmen, der zunächst so nicht geplant war, ist es vollbracht.

STAR TREK - DIVIDED geht mit Band 1 an den Start.

STAR TREK - DIVIDED Coverdiv480

Da ich den Opener nun als Trilogie verfasse und nicht als Doppelband ist dieser erste Teil 64 Seiten lang geworden. Immerhin...

Die Trilogie wird die geplante Gesamtlänge von etwa 200-220 Seiten trotz mannigfaltiger Planungsänderungen erreichen (so viel habe ich bisher noch nie abgeändert und umgeschrieben - mein lieber Mann...)

Zur Geschichte:
Auf der Erde schreibt man das Jahr 2384.
Seit dem Ende des Dominion-Kriegs sind somit rund neun Jahre vergangen.
Nach der Shinzon-Krise entbrannte im Föderationsrat eine hitzige Debatte darüber, ob es an der Zeit ist, die Sternenflotte umzustrukturieren, um auf die in jüngerer Vergangenheit immer wieder aufgeflammte Gefahr eines Angriffs auf die Föderation besser begegnen zu können. Nach anfänglichem Widerstand im Rat führen neuerliche Übergriffe der echsenhaften Tzenkethi, im Jahr 2383 schließlich dazu, dass der Rat seine Zustimmung gibt, die FLEXIBLE-RESPONSE-SQUADRONS ins Leben zu rufen – 24 schnelle und schlagkräftige Verbände, von jeweils 50 Schiffen, die permanent als Einheiten zusammen operieren.
Bereits im selben Jahr stehen die ersten 12 Verbände bereit, die in Schlüsselsektoren der Föderation eingesetzt werden. 12 weitere Verbände, die jeweils von einem Sternenflotten-Commodore geführt werden, folgen bis zur Mitte des Jahres 2384.
Einer dieser Commodores ist die Andorianerin Vilarai Ter´Kharyn, die mit ihrem neuen Flaggschiff, der USS MIDWINTER, einem neuen Angriffskreuzer der STARDUST-KLASSE, an der Spitze, die 14.FRS übernimmt.
Schon bei der Übernahme des Kommandos eröffnet ihr Admiral Kathryn Janeway, die Oberkommandierende der FRS-Verbände, einige unangenehme Fakten.
Bereits kurze Zeit später wird die Andorianerin in Ereignisse verstrickt, die das Ende ihrer Sternenflottenkarriere bedeuten könnte. Und das Ende der Föderation.
Ein neuer Krieg droht, und diesmal ist es nicht einfach, den wirklichen Feind zu lokalisieren...

Ich hoffe euch wird meine Auslegung des zukünftigen STAR TREK - Universums gefallen. Einige Fragen - die dieser Band sicherlich aufwerfen wird - werden die nächsten beiden Bände beantworten, keine Bange...

Grüße
ulimann644

Hier geht es zum Download
--> Das Element der Kälte
ulimann644
ulimann644
Diplomat
Diplomat

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 57
Ort : Hagen / NRW

http://www.sfb5ff.de.vu

Nach oben Nach unten

STAR TREK - DIVIDED Empty Re: STAR TREK - DIVIDED

Beitrag  Ben Donovan Do 22 Sep 2011 - 21:59

Sobald ich wieder die volle Leistung habe werde ich mir den Band gerne Downloaden.

Ich bewundere deine Hingabe und deine Kreativität Ullimann.
Ben Donovan
Ben Donovan
General ( CoF )
General ( CoF )

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 48
Ort : Itzehoe

https://babylon-6.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten