Babylon-6
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» UNITY ONE: Botschaft des SF3DFF Forums
STAR TREK - ICICLE EmptyDo 19 Jun 2014 - 8:15 von Fleetadmiral J.J. Belar

» Duellakademie Deutschland
STAR TREK - ICICLE EmptySo 20 Okt 2013 - 5:58 von Ben Donovan

» STAR TREK - TIMELINE: Hochzeiten und Versprechen
STAR TREK - ICICLE EmptyMo 27 Aug 2012 - 3:02 von ulimann644

» Arcon´s Bastelstube
STAR TREK - ICICLE EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:47 von Arcon

» Arcons Uniformen
STAR TREK - ICICLE EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:30 von Arcon

» Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc.
STAR TREK - ICICLE EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:20 von Arcon

» Movie Days / The Dak Zone (Dortmund)
STAR TREK - ICICLE EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:13 von Arcon

» Trekdinner Köln
STAR TREK - ICICLE EmptyDi 5 Jun 2012 - 5:27 von Arcon

» Star Trek Comics
STAR TREK - ICICLE EmptyMo 4 Jun 2012 - 16:34 von Arcon

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen

STAR TREK - ICICLE

2 verfasser

Nach unten

STAR TREK - ICICLE Empty STAR TREK - ICICLE

Beitrag  ulimann644 Mo 7 März 2011 - 2:09

Hallo, liebe SF-Fans

Hier möchte ich meine FanFiction Serie ICICLE vorstellen.
In dieser FF dreht sich alles um die Crew des AKIRA-KLASSE Raumschiffs USS ICICLE
Sobald ich einen neuen Band fertig habe, werde ich eine Nachricht darüber, in diesem Thread posten.

STAR TREK - ICICLE ist ein offizielles Spin-Off zur FanFiction Serie UNITY-ONE von Thorsten Pick a.k.a. "Fleetadmiral J.J. Belar"

Viel Vergnügen mit dem charismatischen, andorianischen Captain, Tar´Kyren Dheran, und seiner Crew.
ulimann644


STAR TREK - ICICLE Icicle_ft_05

Zum Inhalt:

Band 01
Tar´Kyren Dheran, ein andorianischer Captain der neu gegründeten sieben Task-Forces, erhält den Auftrag seltsame Subraumanomalien zu untersuchen. Keiner an Bord der USS ICICLE, dem Schiff Dherans, ahnt dabei, dass dies der Auftakt zu einer phantastischen Odyssee für sieben Besatzungsmitglieder werden soll...


STAR TREK - ICICLE Icicle_ship_640

Band 02
Eigentlich will Captain Dheran Urlaub machen - doch im letzten Moment wird er von Fleetadmiral J.J. Belar zurückgepfiffen und beauftragt, zusammen mit Captain Lairis Ilana und Captain Selius zur Erde zu fliegen, um das Konzept der Task-Forces an der Sternenflottenakademie vorzustellen.
Doch der eigentliche Grund, dem Andorianer den Urlaub zu vermasseln ist ein anderer...
Welche Rolle spielt der beste Freund Dherans dabei...?
Und was befindet sich in dem Päckchen, dass Belar dem Andorianer für Commodore Valand Kuehn mitgibt...?
Überflüssig zu erwähnen, dass Tar´Kyren Dheran alles andere, als begeistert ist, diesen Auftrag zu bekommen, und auch ein Besuch auf DS-9, bei dem er Bekanntschaft mit seinem neuen 2.Taktischen Offizier macht, verläuft alles andere als normal...


STAR TREK - ICICLE Icicle3640

Band 03
Wir schreiben Anfang September des Jahres 2381.
Ein Notruf der USS LIGHTBRIGADE, der auf der Station UNITY-ONE eingeht, setzt die FAST-REACTION-FORCE, einen Verband aus zehn schnellen Kampfschiffen der 5.Task-Force, unter Captain Sebastian Sebastian Reis, in Marsch.
Mit von der Partie ist auch die USS ICICLE, ein modifizierter Angriffsträger der AKIRA-KLASSE unter dem Kommando des andorianischen Captains, Tar´Kyren Dheran.
Der Verband gerät jedoch selbst in einen Hinterhalt der Gorn, die mit den Shelliak, den Talarianern, den Tholians und den Kel´Daxar eine Allianz gegen die Föderation gegründet haben, und sich mit ihr im Krieg befinden.
Nach wie vor können die Verantwortlichen innerhalb der Föderation nur vermuten, auf welche Weise es die Allianz schaffte, eine gewaltige Flotte von unerhörter Schlagkraft aufzustellen, gegen die selbst die schlagkräftigen Flottenkontingente der sieben Task-Forces mit dem Rücken zur Wand stehen.
Während auf UNITY-ONE die Sektorenmeisterschaften im Degenfechten stattfinden erhält Fleetadmiral Joran Jakur Belar eine Nachricht vom Geheimdienst der Sternenflotte, die ihn dazu veranlasst, einen seiner Captains auf eine verzweifelte Mission tief in feindliches Gebiet zu schicken.
Doch dann kommt es zu einem ungeheuerlichen Anschlag auf das Leben des Fleetadmirals, in dessen Verlauf Captain Tar´Kyren Dheran wegen Meuterei und Mordversuch inhaftiert wird.
Ist der Andorianer möglicherweise ein Verräter, der im Auftrag der Allianz die 5.Task-Force unterwandern sollte?
Commodore Valand Kuehn, der sich zu diesem Zeitpunkt auf UNITY-ONE aufhält, kann nichts für seinen Freund tun, doch der Erste Offizier der ICICLE, Commander Pasqualina Mancharella, nimmt das Heft des Handelns in die Hand, nachdem ihr Kuehn zuvor von einigen seltsamen Zufällen im Umfeld dieser Ereignisse berichtete.
Die Spanierin ersinnt einen kühnen Plan, um Captain Tar´Kyren Dheran zu retten; einen Plan, der sie, aller Voraussicht nach, ihre Karriere kosten wird...


STAR TREK - ICICLE Dheran05_400

Serien-Special
Diese Geschichte ist grundsätzlich eine eigenständige Kurzgeschichte, obwohl sie thematisch zu ICICLE gehört. Diese Geschichte spielt etwa 6 Jahre nach den aktuellen Geschehnissen der ICICLE-Serie - allerdings wird hier kaum etwas Wesentliches verraten, obwohl es einige Ausblicke auf Dinge gibt, die in der Serie noch kommen... Viel Spaß mit dieser Parallelwelt-Story...

Zum kostenlosen Download:
Download: STAR TREK - ICICLE


Zuletzt von ulimann644 am Fr 29 Jul 2011 - 7:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ulimann644
ulimann644
Diplomat
Diplomat

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 57
Ort : Hagen / NRW

http://www.sfb5ff.de.vu

Nach oben Nach unten

STAR TREK - ICICLE Empty Re: STAR TREK - ICICLE

Beitrag  Fleetadmiral J.J. Belar Sa 19 März 2011 - 0:31

Absolute Leseempfehlung von meiner Seite. Ich habe bisher alle ICICLE Folgen gelesen und sie zählen zum spannendsten was die Deutsche ST FF Szene zu bieten hat. Nicht nur, weil es ein Spinoff von meiner UNITY ONE Serie ist. Sie kann auch als Standalone sehr überzeugen.

Gruß
J.J.
Fleetadmiral J.J. Belar
Fleetadmiral J.J. Belar
Diplomat
Diplomat

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 44
Ort : Ludwigshafen am Rhein

http://www.SF3DFF.de.

Nach oben Nach unten

STAR TREK - ICICLE Empty Re: STAR TREK - ICICLE

Beitrag  ulimann644 Di 29 März 2011 - 23:57

@JJ
Danke für das nette Feedback.
Ich hoffe auch hier ein paar User für den Andorianer, seine spanische XO und all die anderen Figuren dieser Serie begeistern zu können.
Der 4. Band steht bereits, was den Plot angeht. Und die ersten 18 Seiten habe ich bereits.

Ich denke, auch meine anderen Werke werde ich in der nächsten Zeit hier präsentieren.

mfg
ulimann644
ulimann644
ulimann644
Diplomat
Diplomat

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 57
Ort : Hagen / NRW

http://www.sfb5ff.de.vu

Nach oben Nach unten

STAR TREK - ICICLE Empty Re: STAR TREK - ICICLE

Beitrag  ulimann644 Do 1 März 2012 - 12:57

So - was lange gährt wird endlich Wut... (oder wie ging das noch...??)

Endlich kann ich vermelden, dass der neue ICICLE-Band bereitsteht zum Download. Natürlich hätte ich die ein oder andere Szene noch mit hinein nehmen können - oder ausbauen - aber das hätte am Ende etwas das Tempo aus der Geschichte genommen.

Nun denn: Hier der Klappentext zum 4. Band - der die Handlung der letzten Episode nahtlos fortführt.

Viel Spaß mit dieser Episode
ulimann644

PDF-File--> STAR TREK - ICICLE: 04. Die Kriegslist des Admirals

STAR TREK - ICICLE Cover04480

Wir schreiben Mitte September des Jahres 2381. Captain Tar´Kyren Dheran sitzt in einer Zelle der Inhaftierungsebene der Station UNITY ONE und wartet auf eine Anklage wegen Meuterei und versuchten Mordes an Fleetadmiral Joran Jakur Belar.
Währenddessen bleiben jedoch Pasqualina Mancharella und einige Führungsoffiziere der USS ICICLE nicht untätig. Sie schmieden einen tollkühnen Plan zur Befreiung des Andorianers und der Flucht von UNITY ONE mit der ICICLE. Wobei sie nicht ahnen, das dies alles zu der Kriegslist von Fleetadmiral Belar gehört, von der nur eine Handvoll Leute Kenntnis haben. Zu ihnen gehört auch Captain Tar´Kyren Dheran selbst, der jedoch seine Offiziere nicht einweihen darf, um den Erfolg dieser Kriegslist nicht zu gefährden.
So lässt er sie schweren Herzens in dem Glauben, dass sie gemeinsam dabei sind zu desertieren.
Lieutenant Rania Singh-Badt, die ebenfalls nichts von den wahren Zusammenhängen ahnt, und zufällig mitbekommt, was im Gange ist, versucht zwischenzeitlich, die Flucht der ICICLE zu verhindern und stellt beinahe das gesamte Unternehmen in Frage.
Erst im letzten Moment kann Pasqualina Mancharella verhindern, dass das beherzte Eingreifen der jungen Inderin das gesamte Unternehmen zunichte macht. Gegen ihren Willen macht die junge Inderin fortan das lebensgefährliche Unternehmen mit.
Auch die Captains der übrigen Task-Force-Schiffe ahnen nichts von dieser Finte, und so nehmen einige von ihnen die Verfolgung der ICICLE auf, fest entschlossen, den vermeintlichen Verräter und seine Crew zu stoppen, bevor sie zum Feind überlaufen können.
Zwei Captains glauben jedoch nicht an einen Verrat des Andorianers und stellen Nachforschungen über den wahren Sachverhalt an. Die Bajoranerin Lairis Ilana und der Halbvulkanier Selius.
Sie lassen nicht locker, und als sie schließlich von Joran Jakur Belar persönlich die Zusammenhänge erfahren, werden die beiden Captains der Task-Force vom Fleetadmiral, auf eine Rettungsmission geschickt. Die beiden Freunde des Andorianers brechen an Bord der USS NAVIGATOR / NCC-73205, und der USS DEFENDER / NX-74958-A auf, um ihn und seine Crew zu retten.
Dieser Weg führt tief in Feindesland und die Mission gestaltet sich sehr viel schwieriger, als man zunächst ahnte...
ulimann644
ulimann644
Diplomat
Diplomat

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 57
Ort : Hagen / NRW

http://www.sfb5ff.de.vu

Nach oben Nach unten

STAR TREK - ICICLE Empty Re: STAR TREK - ICICLE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten