Babylon-6
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» UNITY ONE: Botschaft des SF3DFF Forums
J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht? EmptyDo 19 Jun 2014 - 8:15 von Fleetadmiral J.J. Belar

» Duellakademie Deutschland
J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht? EmptySo 20 Okt 2013 - 5:58 von Ben Donovan

» STAR TREK - TIMELINE: Hochzeiten und Versprechen
J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht? EmptyMo 27 Aug 2012 - 3:02 von ulimann644

» Arcon´s Bastelstube
J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht? EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:47 von Arcon

» Arcons Uniformen
J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht? EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:30 von Arcon

» Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc.
J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht? EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:20 von Arcon

» Movie Days / The Dak Zone (Dortmund)
J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht? EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:13 von Arcon

» Trekdinner Köln
J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht? EmptyDi 5 Jun 2012 - 5:27 von Arcon

» Star Trek Comics
J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht? EmptyMo 4 Jun 2012 - 16:34 von Arcon

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen

J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht?

+3
Aidoann
Arcon
LordPilgrim
7 verfasser

Nach unten

J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht? Empty J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht?

Beitrag  LordPilgrim Di 8 März 2011 - 5:21

jaja ich weis......ein heißes Thema *g*
aber da Arcon das in einem Thread @ Schiffe schonmal angeschnitten hat dachte ich mir, man könnte das hier ja mal ausdiskutieren.
Also ich persönlich fand diese Neuauflage von Star Trek erfrischend neu und anders und freue mich ehrlich gesagt schon sehr auf die diversen Fortsetzungen, seien es Kinofilme oder gar Serien.
Ich finde J.J. Abrams machte seinen Job dort sehr gut, und er ist ein genialer Regiseur. Bisher waren all seine Serien und Filme meiner Meinung nach ein Knaller (Clovervield, Alias die Agentin, Lost, Fringe) um nur einige zu nennen.

Doch lasst uns einfach mal hören was euch an diesem Film gefallen oder auch gestört hat. War der Film eine gelungene Fortsetzung oder ist er der Anfang vom Ende des Star Trek Franchises?

LordPilgrim
Major General
Major General

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 24.02.11

Nach oben Nach unten

J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht? Empty Re: J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht?

Beitrag  Arcon Di 8 März 2011 - 5:33

Hiho,

gute Lösung Wink

Ich finde den Film als SciFi-Film mit viel Action gut gemacht - ganz im Gegensatz zu den ganzen anderen Verfilmungen alter Serien, die nur mies wurden. Allerdings war der Film für mich viel zu Action-lastig, und wie ein frischgewaschener Kadett plötzlich zum Captain werden kann, ist mir auch weiterhin schleierhaft. Für mich ist der Film allerdings eines nicht: Ein Star Trek Film.

Grüßli,
Arcon
Arcon
Arcon
Gunnery Sergant
Gunnery Sergant

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Frechen

http://www.die-duke-boys.de

Nach oben Nach unten

J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht? Empty Re: J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht?

Beitrag  LordPilgrim Di 8 März 2011 - 5:35

gibt es dafür nen Grund weshalb er das nicht ist? Wink

LordPilgrim
Major General
Major General

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 24.02.11

Nach oben Nach unten

J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht? Empty Re: J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht?

Beitrag  Arcon Di 8 März 2011 - 5:42

Star Trek hat für mich immer eine gewisse Atmosphäre und auch eine Botschaft des Friedens rübergebracht. Star Trek war für mich nie Actionbeladen wie z.B. Star Wars. Der 2009er Film hatte einfach keine Atmosphäre mehr und war einfach zu Actionlastig. Wenn es bei späteren Filmen anders wird, würde ich es begrüssen.
Arcon
Arcon
Gunnery Sergant
Gunnery Sergant

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Frechen

http://www.die-duke-boys.de

Nach oben Nach unten

J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht? Empty Re: J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht?

Beitrag  Aidoann Di 8 März 2011 - 6:52

Seh ich geneuso - So sehr wurde das Acionelement in ST nie ausgereizt, sondern sollte immer auch phasenweise eine nachdenkliche Serie (bzw. Serien) sein.

An und für sich schaue ich ST'09 trozdem sogar sehr gerne - Ich finde die Story flott, die Action toll, die Musik ist der Hammer und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Auch sind viele schöne Dinge dort aufgegrifen worden, beipielsweise Kirk's berüchtigter Kobayashi Maru Test, oder die Anwesenheuit des (gelinde gesagt göttlichen) Captain Pike.

Trozdem würde ich sagen, dass es nicht unbedingt notwendig gewesen wäre den Namen Star Trek, und die Namen der Charaktäre von TOS zu tragen, um ein unterhaltsamer Film sein zu können, denn mit Schiff XY und Kadetten Z wäre es genauso unterhaltsa gewesen.
Ich geniesse ihn jedenfalls vorrangig als unterhaltsamen Actionstreifen, und nicht weil ich Lust auf Star Trek habe (Dann schau ich mir wohl doch leiber eine gute Ladung TOS, TNG oder DS9 an XD)
Aidoann
Aidoann
Sergant
Sergant

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 08.03.11

Nach oben Nach unten

J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht? Empty Re: J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht?

Beitrag  T'Drea Di 8 März 2011 - 7:02

Ich glaube, diese Actionlastigkeit, die du meinst, liegt erstens an einer neuen Generation. Mit Generation meine ich Kinobesucher, Filme im Allgemeinen, Weiterentwiclung der technischen Möglichkeiten für die optische Darstellung von solchen Action-Szenen. Zweitens ist es aber eventuell auch noch die "Sturm-und-Drang"-Zeit von Kirk, da waren die Hörner vielleicht noch nicht abgestoßen...

Ich finde die J.J. Abrams-Umsetzung absolut genial. Die ganze Story mit der alternativen Zeitlinie hat wieder so viel ermöglicht, dass wir hoffentlich noch viele Filme erwarten dürfen.

Zum Cast muss ich sagen, dass ich ihn auch wunderbar gelungen finde.
* Spock ist genial, Zach Quinto bringt die emotionale Zerissenheit cool rüber
* Pille ist der Oberhammer, als wäre Karl Urban genau für diese Rolle erschaffen worden
* Uhura ist ein echt scharfer Hase, war sehr von ihrer Beziehung zu Spock überrascht
* Sulu ist echt lustig, ich dacht ich hör nicht richtig, als er seine Nahkampfaufbildung mit Fechten betitelt oder die Handbremse
* Chekov, also die arme Sau nicht mal richtig FÜNF sagen konnte...
* Scotty ist dem jungen Scotty der "alten Garde" auch recht nett nachempfunden
* Nero, ich dacht ich hör nicht richtig, als mein Mann im Kino fragte, ob ich ihn erkannt hätte.... Ich hab Eric Bana echt nicht erkannt
* Kirk, naja, ich finde dass Kirk jetz nicht so eine, wie soll ich sagen, markant-aufregende Rolle ist, schon früher nicht (mich hatte es schon immer gestört, dass er mit jedem weiblichen , langbeinigen, blonden Alien rumgemacht hat....) Da muss ich aber sagen, dass er mit in der neuen Verfilmung schon besser gefällt. Gut fand ich die Szene mit dem Kobayashi Maru-Test, als er da so rotzcool den Apfel isst.

Ich freue mich schon sooooo sehr auf den neuen Film, der ja im Juli 2012 ins Kino kommen soll.....

T'Drea
T'Drea
Private 1st Class
Private 1st Class

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 43

Nach oben Nach unten

J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht? Empty Re: J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht?

Beitrag  alexanderMaclean Di 8 März 2011 - 8:10

Ganz gelungen finde ich den film nicht. dafür hatte er doch einige Ungereimtheiten.

- wie arcon schon ansprach kirks beföderung.
- nero ist IMO ein 08/16 Bösewicht ohne den comic gelesen zu haben, würde man ihn gar nicht verstehen.
- schwache aufhängerstory (paralleluniversen und zeitreisen hatten wir in ST genug)
- diverse logiklücken (größenverhältnisse, geschwindigkeiten)

aber genug gemeckert denn es gibt auch Lob zu verteilen udn heir stehe ich fast auf der selben meinung wie T'drea

- gute Figuren (Pike ist mittlerweile mein liebling der Truppe) bis auf zwei ausnahmen (scotty und Chekov, zuviel comedy)
- gut gecastete Schauspieler (bei zach wusste ich sofort er ist spock hab ihn ja als Sylar mit Bart in "heroes" gesehen. da war MU Spock zu erkennen. Karl urban kannte ich bisher nur als Eomer aus HdR, aber super Pille
- viele schöne anspielungen

ich reihe ihn in meiner auf Platz 6 hinter IV, VI, VIII, IX und II ein (Khan ist einfach der bessere Fiesling)

@arcon
schon die letzten filem waren alle sehr actiongeladen. bei nemesis hat man aj fast alle anchdenklichen szenen gestrichen.

alexanderMaclean
Private 1st Class
Private 1st Class

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 40

Nach oben Nach unten

J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht? Empty Re: J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht?

Beitrag  Arcon Mi 9 März 2011 - 5:48

Hiho,

es gibt einen Comic, durch den man Nero versteht? Was für ein Comic ist das? Mit Nero konnte ich nämlich absolut nix anfangen.

Das mit der Action stimmt schon, deshalb gehört Nemesis für mich auch in die Reihe der schlechtesten Filme - wo mir direkt eine Idee kommt...

Grüßli,
Arcon
Arcon
Arcon
Gunnery Sergant
Gunnery Sergant

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Frechen

http://www.die-duke-boys.de

Nach oben Nach unten

J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht? Empty Re: J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht?

Beitrag  Ben Donovan Mi 9 März 2011 - 6:44

Was nun mehr STAR TREK XI angeht, so stören mich zwei Dinge.
1. Sulu,Chechov und Co haben nie unter Captain Pike gedient.
2. Kirk´s Vater ist nie bei einem Einsatz gestorben ( Blöde Zeitlinie) George Kirk war so stolz auf seinen Sohn als dieser in die Sternenflotte eintrat.

Was nun das Style der Serie angeht muss ich sagen das ich sehr angenehm überrascht bin.

Die neuen Uniformen sehen gut aus finde ich sowie das neue Brückendesign. Die Aussenhaut der Enterprise XI ist immer noch gewöhnungsbedürftig

Zusammenfassend würde ich sagen Fortsetzung Nein - aber vielleicht Auftakt zu einer eigenständigen Serie. Für neue Fans ( oder solche die es werden wollen ist es ein guter wenn auch nicht korrekter Einstieg).

Wir alle sind so wie wir hier sind durch die TOS geprägt und voreingenommen, aber ich bin durchaus bereit Abrams ne Chance zu geben. Wie seht ihr das??
Ben Donovan
Ben Donovan
General ( CoF )
General ( CoF )

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 48
Ort : Itzehoe

https://babylon-6.forumieren.com

Nach oben Nach unten

J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht? Empty Re: J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht?

Beitrag  alexanderMaclean Mi 9 März 2011 - 9:10

@arcon
jap nennt sich "Countdown - Comic

hier mal ein link bei amazon

http://www.amazon.de/Countdown-Star-Trek-Robert-Orci/dp/1600104207/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1299701292&sr=8-10

@ben
ich seh den film auch eher als reboot.

daher dürfen sich ja auch

Btw. kirk sen. wäre ja nicht drauf gegangen, wenn Nero die Kelivin nicht angegriffen hätte. ab da gabe s eine veränderte zeitlinie

alexanderMaclean
Private 1st Class
Private 1st Class

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 40

Nach oben Nach unten

J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht? Empty Re: J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht?

Beitrag  Ben Donovan Do 10 März 2011 - 5:53

Stimmt auch wieder Alexander. Ich bin mal gespannt was da noch kommt.

Im großen und ganzen finde ich die neuen Charaktere nämlich gut gecastet. Und mit ner vernüftigen Story hat das ganze sogar ein gewisses Potenzial
Ben Donovan
Ben Donovan
General ( CoF )
General ( CoF )

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 48
Ort : Itzehoe

https://babylon-6.forumieren.com

Nach oben Nach unten

J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht? Empty Re: J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht?

Beitrag  John Sheridan Di 22 März 2011 - 8:31

Bevor ich den Film mit meiner Crew sah las ich den Countdown Comic. So konnte ich mich auf den Film viel tiefer einlassen. Ich bin ein Riesenfan von alternativen und parallelen Realitäten. Fand die Idee ziemlich geil. Und steh voll hinter dem neuen Film. Die meisten Schauspieler waren toll besetzt. Simon Pegg sah zwar nicht aus wie Scotty kam aber gut rüber in der Darstellung. Genauso wie John Cho. Der sah auch nicht aus wie Sulu war aber trotzdem toll. Klar gabs ein paar Dinge wo man jetzt ewig diskuttieren könnte: Kirks schnelle Beförderung vom Ensign zum Captain, daß er sich viel zu schnell mit Spock wieder einig war nach den ganzen was wahr. Spocks Beziehung mit Uhura usw. Aber ich konnte damit gut leben soweit und freu mich auf die Fortsetzung!

John Sheridan
Private 2nd Class
Private 2nd Class

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 01.03.11

Nach oben Nach unten

J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht? Empty Re: J.J. Abrams Star Trek - gelungene Fortsetzung oder nicht?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten