Babylon-6
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» UNITY ONE: Botschaft des SF3DFF Forums
Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg EmptyDo 19 Jun 2014 - 8:15 von Fleetadmiral J.J. Belar

» Duellakademie Deutschland
Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg EmptySo 20 Okt 2013 - 5:58 von Ben Donovan

» STAR TREK - TIMELINE: Hochzeiten und Versprechen
Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg EmptyMo 27 Aug 2012 - 3:02 von ulimann644

» Arcon´s Bastelstube
Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:47 von Arcon

» Arcons Uniformen
Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:30 von Arcon

» Star Trek - TOS, Movies, TNG, DS9, VOY, ENT, etc.
Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:20 von Arcon

» Movie Days / The Dak Zone (Dortmund)
Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg EmptyDi 5 Jun 2012 - 6:13 von Arcon

» Trekdinner Köln
Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg EmptyDi 5 Jun 2012 - 5:27 von Arcon

» Star Trek Comics
Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg EmptyMo 4 Jun 2012 - 16:34 von Arcon

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen

Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg

5 verfasser

Nach unten

Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg Empty Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg

Beitrag  LordPilgrim Mo 14 März 2011 - 0:04

STAR TREK - Die Ausstellung

Vom 1. Mai bis 31. Oktober 2011 erwarten die Besucher des Filmpark Babelsberg faszinierende Welten aus dem spannendsten Universum unserer Zeit: Star Trek – die Ausstellung landet in der Caligari Halle – Wie die Zukunft erfunden wurde!


Nach „Herr der Ringe™“ im Jahr 2007 folgt nun, im 20. Jubiläumsjahr des Filmparks und dem 100jährigen Jubiläumsjahr der Film- und Medienstadt, die zweite Filmausstellung mit Weltruhm.

Besucher erhalten einen in Deutschland noch nie da gewesenen Einblick in die Welt von Gene Roddenberrys Star Trek – der erfolgreichsten SciFi –TV-Serie aller Zeiten.

Von Cpt. Kirk und Mr. Spock über Cpt. Picard und Commander Data, Klingonen, Borg und Ferengi, hier begegnet man allen Helden und Schurken aus fünf Serien und elf Kinofilmen – das Phänomen auch zum Anfassen!

Auch aus dem neusten Star Trek Film (2009) werden Requisiten im temporären Sternenflotten-Hauptquartier in der Caligari Halle zu sehen sein! Höhepunkte werden neben dem original Transporterraum und den großen Modellen der Voyager und der Enterprise NCC 1701 vor allem

die Brücke der Enterprise D sein! Hier hat man nicht nur die Möglichkeit, die Brücke selbst zu betreten. Nein, man kann sich obendrein auch in den Stuhl von Cpt. Jean Luc Picard setzten.

Begeben Sie sich auf eine Reise, die noch nie zuvor ein Mensch erlebt hat. Entdecken Sie neue Welten und fremde Zivilisationen – genießen Sie ganz nach dem Motto des Filmpark Babelsberg einen einmaligen Blick hinter die Kulissen dieser außergewöhnlichen Ausstellung rund um die phänomenale Welt von Star Trek!

Quelle: http://www.filmpark-babelsberg.de/index.php?id=69&tx_ttnews[tt_news]=201&tx_ttnews[backPid]=49&cHash=69226c502c

http://www.dieausstellung.info/

LordPilgrim
Major General
Major General

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 24.02.11

Nach oben Nach unten

Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg Empty Re: Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg

Beitrag  Arcon Mo 14 März 2011 - 1:27

Hiho,

mal schauen, ob ich ich Urlaub Zeit finde...

Grüßli,
Arcon
Arcon
Arcon
Gunnery Sergant
Gunnery Sergant

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Frechen

http://www.die-duke-boys.de

Nach oben Nach unten

Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg Empty Re: Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg

Beitrag  T'Drea So 20 März 2011 - 2:29

Ach wie geil ist das denn bitte??

Da weiß ich doch schon, wo ich im Sommer mal sein werde...
T'Drea
T'Drea
Private 1st Class
Private 1st Class

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg Empty Re: Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg

Beitrag  John Sheridan Di 22 März 2011 - 8:21

Wie geil! Da muß ich doch schauen da hin zu kommen!

John Sheridan
Private 2nd Class
Private 2nd Class

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 01.03.11

Nach oben Nach unten

Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg Empty Ich war da!!!!

Beitrag  T'Drea Fr 22 Jul 2011 - 7:10

Wir haben in unserem Urlaub tatsächlich diese Ausstellung besucht. Es war toll. 13 Euro Eintritt, wenn man aber zusätzlich eine Karte für ganz Babelsberg kauft 10 Euro, zzgl 21 Euro Babelsberg.

Man kommt rein und sieht eine ganz lange Zeittafel, die alles chronologisch auflistet mit allen möglichen Ereignissen. Und schon steht man vor den Vitrinen mit Original-Kostümen. Da fährt einem schon die Ehrfurcht in den Nacken. Captain Spock aus ST1 und ST2, Commander Worf aus TNG, General Chang, Romulanischer Pretor, Romulanischer Zenturion, Uhura ST6, klingonische Krieger... Dann kam eine ganze Reihe originaler ST11-Uniformen: Uhura, Pille, Chekov, Spock... Und Neros Garderobe. Lustig war anzusehen, wie die verschiedenen Staturen sind, Chekov hat auch keine breiteren Schultern als Uhura... Laughing

Dann ging es durch eine ST-Gang weiter. War lustig. Dann kamen wir zum Transporterraum von ST11, mit Fotopoint. Uniformen hingen für standesgemäße Bilder bereit. Gute, ein Bild kostete 10 Euro, aber man hat es eben nie wieder. Dann hatten wir auch eine Brücke, und zwar die von der Enterprise D aus TNG. Auch wieder Fotopoint. Ich fand mich recht gut an der taktischen Konsole.... Mein Mann hat natürlich in Gala-Uniform im Captains Chair posiert mit dem typischen "Make it so!".

Dann waren da eine vielzahl von Masken verschiedener Spezies, mit Erklärung der Entstehung. Und viele Waffen, vom Phaser bis zum Bat'hlet. So ein Bat'hlet würde meiner Wand im Wohnzimmer ganz gut stehen, glaube ich. Und Schiffsmodelle waren auch ausgestellt.

Ich habe jetz bestimmt einiges vergessen. Alles in Allem eine tolle Ausstellung. Wir waren mitten inder Woche und da war auch gard nciht viel los. Aber die paar Hanseln, die da waren, waren alle Trekkies durch und durch... Der Merchandise-Stand war nicht so dolle, denn eigentlich gab es fast nur so Actionfiguren-Kram. Ach ja, und Shirts in Größe XS...

Ich kann es euch echt empfehlen. Und der Filmpark Babelsberg hat auch viele schöne Sachen zu bieten...
T'Drea
T'Drea
Private 1st Class
Private 1st Class

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg Empty Re: Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg

Beitrag  Ben Donovan Fr 22 Jul 2011 - 23:32

Erstmal finde ich es schön dich mal wieder zu lesen T´Drea.

Was die Ausstellung angeht hoffe ich das ich da auch mal hinkommen kann. So wie du daß besschrieben hast, muss das da ja richtig genial sein.
Ben Donovan
Ben Donovan
General ( CoF )
General ( CoF )

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 48
Ort : Itzehoe

https://babylon-6.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg Empty Re: Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg

Beitrag  T'Drea Sa 23 Jul 2011 - 10:32

Ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit dem Internet und der Firma mit dem Magenta-T. Es nervt langsam echt.

Also ich euch diese Ausstellung echt nur empfehlen. Wir hatten wirklich Spaß!!
T'Drea
T'Drea
Private 1st Class
Private 1st Class

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg Empty Re: Star Trek Ausstellung im Filmpark Babelsberg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten